Donnerstag, 4. Juni 2015

L'Oréal Indefectible Mega Gloss "405 The Bigger The Better" - MATT

Hi Ladies (and Gents),

heute würde ich euch gerne über einen der neuen L'Oréal Mega Gloss berichten!
Ich habe mir die Nuance "405 The Bigger The Better" ausgesucht, ein dunkles, leicht beeriges Rot-Pink! Die Farbe sieht in echt viel mehr nach knalligem Pink aus, hier ist die Farbe leider echt total "verfälscht"! :-( Auf dem Tragefoto ganz unten seht ihr viel besser, wie er in echt aussieht!!!!!




Die Mega Glosse kommen in einer durchsichtigen Kunstoffverpackung mit schwarzem Deckel daher. Das Design ist schlicht, aber doch irgendwie "elegant". Also ansprechend sehen sie auf jeden Fall aus, wie ich finde! 


Auftrag / Duft 

Der Auftrag mit dem Applikator ist super leicht und gelingt tatsächlich präzise, was ich absolut nicht gedacht hätte! Obwohl ich bei dunkleren Nuancen immer meine Probleme habe, da mein Lippenrot nicht gleichmäßig ist, finde ich das Ergebnis des Auftrags annähernd perfekt. Der Duft ist nicht zu aufdringlich und besitzt noch diese typische "Lippenstift-Note", wie man sie von früher kennt, als sie noch nicht so parfümiert waren. Ein leicht süßlicher "Geschmack" und Duft ist ebenfalls wahrzunehmen. 

Finish / Tragegefühl

Das Finish ist nicht zu 100% extrem matt, er hinterlässt eher einen matt-seidigen Look. Also er ist schon matt, aber eben nicht so krass! :P Mir gefällt das Finish wirklich unglaublich gut. Das Tragegefühl ist auch angenehm, wobei man merkt, dass der Gloss nicht richtig in die Lippen "einzieht" und noch ein wenig auf den Lippen hin und her rutscht. (Auch noch nach einer Stunde). Aber wenn man dann in den Spiegel guckt, sitzt alles super. 

Das seidige Finish ist aber auch beim Tragegefühl zu bemerken. Die Lippen fühlen sich zunächst super gepflegt an, aber der Schein trügt....


Haltbarkeit

Die Haltbarkeit ist leider alles andere als super. Der Gloss färbt auch nach über einer Stunde noch EXTREM!!! ab. Trinken oder Essen ist damit praktisch unmöglich, weil alles einegsaut wird. Küssen, egal in welcher Form, absolut undenkbar. Das ist ganz klar ein deftiger Minuspunkt, denn niemand hält es 4 Stunden ohne Trinken oder Essen aus! (Zumindest ich nicht! :D:D:D:D ) Wenn man eben nicht trinken oder essen würde, hält der Gloss vielleicht 3 Stunden durch. Nach dem Trinken sieht man zunächst auch keine Spuren davon auf den Lippen, also nichts ist verschmiert oder verschwunden. ABER sobald man mehr trinkt verblasst die Farbe sehr schnell. Bei mir zuerst sichtbar an der Oberlippe. Mein Frühstück hat der Gloss dann endgültig nicht ausgehalten, die Farbe war nur noch am Lippenrand zu erkennen. Außerdem wurden im Laufe der Zeit meine trockenen Stellen auf den Lippen betont. Leider auch dadurch Punktabzug!!!!

 Auch dieses "rutschige" Gefühl auf den Lippen hat mich nicht in Ruhe gelassen und man hat irgendwie das Bedürfnis ständig nachzugucken, ob alles ok ist....  Alles in allem ist die Haltbarkeit zwar ok, aber dann darf man eben einfach mehrere Stunden nichts essen oder trinken. Und das wollen die meisten sicher nicht in Kauf nehmen!!!!!!!!! :D



Preis 

Den Preis von ca. 9 € bei 8 ml finde ich somit nicht ganz gerechtfertigt, da bin ich ganz ehrlich! Da erwartet man schon irgendwie mehr, vor allem, wenn es MATT heißt!!!!!!

Fazit

Das Produkt ist ok, hat mich aber letztendlich eher enttäuscht.
 Das Abfärben stört mich hier am meisten, man ist in seinen Handlungen also wirklich sehr eingeschränkt. Ich glaube, dass ich das Produkt somit nicht weiterempfehlen würde, zumindest nicht DIESE Nuance. Wie das bei den anderen ist, kann ich leider nicht sagen, es würde mich aber sehr interessieren!!!


Habt ihr die Indefectible Mega Glosse schon ausprobiert?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht???



be excellent to each other,
eure



*Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt - tausend Dank!!!*

Kommentare :

  1. Diese Glosse sind wirklich super, ich habe auch schon einen von ihnen. LG

    http://featheranddress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die überhaupt nicht super... ^^

      Löschen
  2. Ich kenne diese Glosse garnicht aber danke für die Review! Die Farbe finde ich klasse, aber die wirklich wenigsten Lippenstifte/Glosse halten ja zu 100% auf den Lippen beim essen.

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, aber der hier gleicht einer kleinen Katastrophe! ;)

      Löschen
  3. ich hasse es ja eigentlich, wenn Produkte als "matt" verkauft werden, die es dann nicht sind. Ist leider in der Drogerie zuletzt viel zu oft der Fall, aber auf deinem Tragefoto sieht er schon recht matt aus. Schade, dass es doch eher so eine moussetextur zu sein scheint, die dann einen so großen Transfer hat. Ich mag lieber die richtig antrocknenden Texturen, selbst wenn die dann furztrocken sind :D
    Danke dir für die Review ♥

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist echt super geil <3 schade dass die Haltbarkeit so mies ist :D

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schade, ich habe nämlich mit Lippenprodukten von L'Oreal eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Schade, dabei sieht die Farbe so schön aus. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  6. Ich stand neulich schon davor und hab mir die Farben angesehen aber jetzt werd ich sie wohl doch eher stehen lassen. Ich hab von L'oreal auch nur 3 Lippenstifte aus dieser Promi-Damen Kollektion (Frieda, Laetitia und Blake) Die find ich eigentlich ganz gut aber der Gloss ist sein Geld wirklich nicht wert.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
  7. Schade, dass er dir nicht so gefallen hat, die Farbe finde ich nämlich richtig toll!

    AntwortenLöschen